Montag, 13. August 2012

Lotuseffekt Kiel

Oberflächenbehandlung der neuesten Generation - Lotuseffekt Kiel - Hoch effiziente Versiegelung mit Lotuseffekt

Anwendungsgebiete im Sinne der Biologie

Die Nanoversiegelung verwendet den Lotuseffekt, da diese innovative Lösung gezielt für äußere Strukturen eingesetzt wird. Besitzen einfache Mittel für einen schützenden Effekt lediglich eine einfache Zusammensetzung, gelangt die Nanoversiegelung auch in für das menschliche Auge gar nicht sichtbare Nanostrukturen. Denn ein Nanometer gleicht dem millionsten Teil von einem Millimeter. Wer Schmutz den Kampf ansagen möchte, kann sich mit dem Lotuseffekt beschäftigen. Schließlich ist die Nanoversiegelung die beste Waffe in diesem Krieg.


Teure Gebrauchsgüter sind auf eine sehr gute Reinigung angewiesen. Durch den Lotuseffekt lassen sich alle gängigen Materialien konservieren. Im Zuge dessen kann außer Acht gelassen werden, ob es sich um Nutzholz, Farbe beziehungsweise Steinfließen dreht, um nur einige konkrete Verwendungsmöglichkeiten im Alltag zu erwähnen. Ökologisch orientierte Verbraucher können aufatmen: der Lotuseffekt ist in umweltfreundlich. Bei der Versiegelung werden keine bedenklichen Zusatzstoffe an die Luft abgegeben, welche Personen oder Tiere gesundheitlichen Schaden anrichten könnten.

Wer mit der Biologie bisher nicht viel zu tun hatte, wird vom Lotuseffekt überzeugt sein. Denn unter Zuhilfenahme der Nanotechnologie ist es möglich, Oberflächen sehr schnell und effizient zu behandeln und die Qualität wirksam zu bewahren. Dazu ist keine teure Anwendung notwendig. Alle Abläufe lassen sich mühelos von allen Verbrauchern ohne jegliche Fachkenntnisse erledigen. Im Hinblick auf aufwändigere Vorhaben gibt es erfahrene gewerbliche Anbieter.

Lotuseffekt Kiel - Die Umwelt, unser Freund und Vorbild

Schon seit Dekaden lernen Menschen von der Umwelt. Ein wohltuender Marsch durch den Wald kann Nerven beruhigen und neue Inspiration zu erlangen. Es gibt jedoch noch mehr positive Aspekte. Etliche bekannte Erfindungen beruhen auf Gesetzmäßigkeiten der Natur. Der Erdbewohner hätte nicht die Fähigkeit zu fliegen, wenn es keine Vögel gäbe. Die ersten Modelle von Fluggeräten wurden diesen Tieren im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschnitten.

Wie es der Name schon sagt, orientiert sich dieser Effekt an der Lotusblüte. Letztere zeichnet sich durch ihre resistente Oberfläche aus. Obschon sie sehr häufig von reichlich Schmutz umzingelt ist, hat dies keine Wirkung auf ihre prächtige äußere Erscheinung. Nichts kann dieser Pflanze etwas anhaben. Zahlreiche clevere Erfinder haben genau den gerade beschriebenen Lotuseffekt nachgeahmt, sodass viele Menschen im Alltag diesen Effekt nutzen können.

Lotuseffekt Kiel Fundgrube - Mutter Natur

Pfiffige Kunden haben längst vom Lotuseffekt Kenntnisse erlangt. Aber lediglich ein Unwissender verzichtet auf den großen Nutzen dieser Erfindung. Was konkret versteht man unter Lotuseffekt überhaupt? Jeder kennt nachfolgende Problematik: Äußere Flächen werden schnell porös, weil es an einer undurchlässigen Schutzschicht fehlt. In Folge dessen wird die Grundlage eines Gutes beschädigt und muss schnellstens erneuert werden.

Dabei kann es sich um ein Automobil drehen, das Defekte auf der Oberfläche davongetragen hat. Selbst klinisch reine Arztpraxen respektive die eigenen Einrichtungsgegenstände daheim können in Mitleidenschaft gezogen werden. Kurz und gut alles, was eine schutzbedürftige Struktur besitzt.Hier kommt nun wieder die Natur ins Spiel. Denn sie hat die eine oder andere innovative Lösung anzubieten. Die problemlösende Innovation heißt Lotuseffekt Kiel.


Oberflächentechnik Preimeß GmbH
Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 
Internet: http://shop.preimess.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen